Image by Phil Hearing

ÜBER UNS

GRÜNDUNG

Die STIFTUNG KINDERSEELE wurde 2010 gemeinsam von der ISA KOMPASS GmbH gegründet. Der Jugendhilfeträger hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern aus schwierigen Verhältnissen ein Aufwachsen in Liebe, Geborgenheit und Sicherheit zu ermöglichen.

​

Priorität hat dabei alles, was für die Entwicklung und das Wohlbefinden der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen wichtig ist.

ZIELE

Die Stiftung fördert Maßnahmen für die Chancengleichheit von Kindern, insbesondere Kinder mit körperlicher und/oder sexueller Gewalterfahrung. Es gibt eine Vielzahl an pädagogischer sowie therapeutischen Maßnahmen für Kinder mit seelischen, körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen.

​

Wir möchten Kinder mit Behinderung integrieren und  die Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen für benachteiligte Jugendliche unterstützen.

SPENDEN

Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie mit, dass Kinder, die körperliche oder seelische Gewalt erlebten, nachhaltige Förderung und Hilfe erfahren können. Geben Sie Kindern eine Chance, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und helfen Sie mit, ihre Traumata zu bewältigen. Die Spendengelder werden zu 100 Prozent für Projekte zu Gunsten benachteiligter Kinder verwendet. Alle Verwaltungskosten werden von der ISA Gruppe getragen.

ZUSTIFTEN

Mit Ihrer Zustiftung zum Grundstockvermögen der STIFTUNG KINDERSEELE unterstützen Sie langfristig und nachhaltig unsere Arbeit. Zustiftungen erhöhen das Stiftungskapital und somit die Erträge der STIFTUNG KINDERSEELE.

Da nur die Zinserträge des Stiftungskapitals in die Projektarbeit fließen, bleibt Ihre Zustiftung dauerhaft erhalten.